Springe zum Inhalt

Jugendarbeit

Fernwald 17.10-18.10.2015

Es war wieder soweit!!!!

Die Sippe „Lodur“(Feuergott der Wikinger)vom Stamm der „Wikinger“ den Pfadfinder aus Beuern ,
trafen sich am Wochenende(17./18.10.) beim Lahnfunk-Hilfsdienst in Fernwald-Steinbach zum alljährigen Jamboree on Air.

03_DSCI2419red

Pfadfinder funken mit Pfadfindern in der ganzen Welt!

Unter dem Motto „Blödsinn bleibt Blödsinn, wir löten jetzt mit Lötzinn“ bastelte jeder Teilnehmer einen Morsepiepser mit dem man das Morse-Alphabet üben,
oder…..der Familie auf die Nerven gehen kann (Blödsinn bleibt Blödsinn).

01_DSCI2408red
02_DSCI2413red

Anschließend wurde eine kleine Einweisung in Sachen Betriebstechnik vermittelt, so dass wir mit dem Ausbildungs-Rufzeichen DN4FDQ in die Luft gehen konnten.
Zum warm werden, wurden viele nette Gespräche mit Funkamateure im näheren Umkreis von Mittelhessen über eine Relaisstation auf dem “Dünsberg“ geführt!
Die Nacht der Kurzwelle beschert uns trotz der widrigen Funkverhältnisse im Nahbereich einige schöne Verbindungen nach Russland, Serbien, Estland, Bosnien, und Ungarn!
Müde, legten wir unser Haupt zur(Rest) Nachtruhe danieder. Das Treffen beendeten wir mit einem gemeinsamen Sonntagsfrühstück.

Nachmals vielen Dank an alle Teilnehmer für die schöne Zeit, bis zum nächstes Jahr!

73….55 Reinhard auch -.. –. ….-   ..-. -.. –.-   genannt.

                                       D   G   4     F   D   Q